Unser Kids vor Kids in Africa e.V. Vereinsvorstand besteht aus Ehrenamtlichen, die sich zu Studienzeiten vor allem in Leipzig kennen gelernt haben. Verwurzelt ist der Verein aber in Bad Königshofen, da er hier 2008 gegründet wurde.

Nina Klein  Nina Eggerath
Vereinsfunktion: 1. Vorsitzende

Beruf: Entwicklungshelferin, Mutter von drei Töchtern

Hat nach mehrmaligem Aufenthalt in Malawi die schlechte Lage der Familien und vor allem der Aids-Waisen Malawis erlebt und den Anstoß zur Vereinsgründung gegeben. Besonders wichtig ist ihr die Hilfe zur Selbsthilfe.

"Bildung gibt die Chance, den fatalen Kreislauf von Armut, Hunger und tödlichen Krankheiten zu durchbrechen. Wir wollen die Kinder langfristig fördern, damit sie die Schule und einen späteren Beruf schaffen."

Katrin Klein Katrin Kramer

Vereinsfunktion: 2. Vorsitzende
Beruf: Tierärztin, Mutter eines Sohnes

Hat bei einem vierteljährlichen Studienpraktikum in Malawi das teilweise erbärmliche Leben der Bevölkerung gesehen möchte seitdem helfen „Ich habe in Deutschland ohne Kosten mein Abitur ablegen und studieren können. Es macht mich wütend und traurig zu gleich, zu wissen dass Bildung in Afrika oft nur eine Frage des Geldbeutels ist“

Martin Klein Martin Vierling

Vereinsfunktion: Webdesign & Strategie
Beruf: Geschäftsführender Gesellschafter

"Ich kenne die Personen, die daran beteiligt sind und unsere Projekte und weiß dass jeder Euro dort ankommt, wo er gebraucht wird. Einfach eine klasse Sache. Hier engagiere ich mich gerne."

Jennifer Vierling Jennifer Vierling

Vereinsfunktion: Kassiererin
Beruf: Chefsekretärin

"Als gelernte Bankkauffrau kann ich den Verein tatkräftig unterstützen."

Bettina Klein

Bettina Janke
Vereinsfunktion: Schriftführerin
Beruf: Tierärztin, Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter

War gern bereit Mitgründerin von Kids for Kids in Afrika e.V. zu werden. „Denn wie kann man seine Kinder besser lehren, dass alle Menschen das gleiche Recht auf Leben haben, als wenn man sie aktiv in die Hilfe für Menschen in Not einbezieht. Mit Kids for Kids in Africa e.V. können sie mit ihren eigenen Händen Gutes tun und das prägt sie für die Zukunft.“

Clement Klein

Clement Manjaalera
Vereinsfunktion: Projekt Manager in Malawi
Beruf: Leiter der Bereiche Umwelterziehung und Gemeindearbeit bzw. Gemeindeerhaltung für die Wild Life Gesellschaft Malawi

Ist der Mann vor Ort, der das benötigte Wissen, die lange Erfahrung, die wichtigen Kontakte und eine unglaubliche Passion zu Hilfe unterprivilegierter Jugendlicher in sich vereint.  Durch seine freiwillige Mithilfe wird die Umsetzung der Vereinsziele in Malawi überhaupt erst möglich. „Es ist ein Segen für die einfachen Leute Malawis, dass Nina nach Afrika kam. Sie und ihre Leute haben ein großes Herz und zeigen großes Engagement“

 

 

Spenden

Spende mit PayPal:

 

Spende an Kontoverbindung:

Kids for Kids in Africa e.V.
Sparkasse Bad Neustadt
IBAN: DE43793530900011020476
BIC: BYLADEM1NES

Facebook